„DAS SPIEL DES LEBENS”
SC HÖRSTEL GEWINNT PREMIERE 2016

Gewinner der Premiere von „Dein Heimspiel in der VELTINS-Arena“ war in 2016 der SC Hörstel. Und das im doppelten Sinne: Der A-Kreisligist (Tecklenburg) überzeugte nicht nur die Jury bei der Entscheidung, wem aus zig Bewerbungen das Heimspiel in der Spielstätte des FC Schalke 04 zugestanden wird. Auch die sportliche Auseinandersetzung – einen Tag nach dem Bundesligaspiel des FC Schalke 04 gegen Bayern München an selber Stelle – gegen den SV Büren entschieden die Hörsteler anschließend für sich.

Das temporeiche Spiel auf höchstem Niveau gewann vor über 1.000 Zuschauern der SC Hörstel mit 5:3 (1:2) – trotz eines zwischenzeitlichen 1:3-Rückstandes.

Für den SV Büren bedeutete die damalige Niederlage im September 2016 zwar, dass der Aufsteiger auch nach dem sechsten Spieltag noch ohne Sieg war. Am Ende beflügelte das einmalige Erlebnis in der VELTINS-Arena das Team von Trainer Marcel Czichowski („Das ist das Spiel des Lebens!“) aber doch – die Saison wurde auf Rang 7 beendet, nachdem es zwischenzeitlich sogar bis auf den 5. Platz ging.
Noch besser lief es für den SC Hörstel, der bis zum 18. Spieltag auf den dritten Platz kletterte – und diesen auch bis zum Saisonende hielt.
Nicht nur deswegen urteilten Mirco Heger und Sebastian Bruns, das Trainergespann des SC Hörstel: „Dieser Tag war einmalig – und wird unvergessen bleiben!“

DER FOTORÜCKBLICK

[cubeportfolio id="1"]