Rückblick 2022

DAS SCHÖNSTE 0:0 DES LEBENS

„Ein überwältigendes Gefühl, und da spreche ich sicher für alle Spieler, vor so einer Kulisse zu spielen. Klar hätten wir das Ding gerne nach Hause geholt. Dennoch werden wir diesen Tag nie mehr vergessen und noch unseren Enkelkindern von unserem Heimspiel hier in der VETINS-Arena erzählen.“ So fasste u.a. Kapitän Marcel Reimann das wohl größte Fußballspiel seiner Karriere zusammen.

Der Tag startete schon mit einem absoluten Highlight: Der Anreise zur VELTINS-Arena im Mannschaftsbus von Schalke 04. Nach Sichtung der Kabine, der Platzbegehung, „Alter ist das krass hier“ und dem Warm Up wartete die nächste Überraschung auf die Spieler. Weltmeister Olaf Thon und Legende Klaus Fischer gaben beiden Mannschaften noch einige Worte mit auf den Weg durch den Spielertunnel in die VELTINS-Arena.

 

Und dann ging es los. Beide Mannschaften waren von Anfang an voll da und schenkten sich nichts. Bereits in der 8. Minute gab es die erste Großchance für Mecklenbeck durch Philipp Feicke, diese wurde aber im letzten Moment geklärt. So sollte es im weiteren Spielverlauf auch weitergehen. Beide Mannschaften kämpften, hatten große Chancen für ein Tor hat es aber schlussendlich nicht gereicht. Doch „auch ein 0:0 kann schön sein!“, fasste Olaf Thon nach dem Spiel zusammen. Für die Spieler und auch die Anhänger war der Tag ein einmaliges Erlebnis. Bei bester Stimmung wurde im VIP-Bereich noch gemeinsam mit beiden Mannschaften weiter zusammen gefeiert, gelacht und versucht zu realisieren, was da in den letzten Stunden überhaupt alles passiert ist.

Damit das nicht vergessen wird, haben wir ein tolles Rückblick-Video erstellt. Angucken lohnt sich!

 

DER SPIELTAG IN BILDERN

DEIN HEIMSPIEL 2021

DEIN HEIMSPIEL 2019

DEIN HEIMSPIEL 2018