UNVERGESSLICHER HEIMSPIEG VON SV FORTUNA BOTTROP

Das siebte Jahr der Aktion "Dein Heimspiel" war ein ganz besonderes, denn zum ersten Mal durfte eine Damenmannschaft, nämlich der SV Fortuna Bottrop, ihr Heimspiel auf Schalke austragen.

Dies war ein unvergesslicher Moment, der nur durch die bedingungslose Unterstützung vieler Menschen möglich wurde. Trainer Fabian Baschista betonte in der anschließenden Pressekonferenz die Bedeutung dieses Ereignisses: "Es war berührend zu sehen, wie sehr sich der Frauenfußball zusammengetan hat, um diesen historischen Moment zu ermöglichen."

Die Mannschaften wurden wie Profis mit dem Mannschaftsbus zur Veltins-Arena gebracht und dort mit einer Kabine voller Trikots und Verpflegung empfangen.

 

Das Highlight war die erste Platzbegehung, das Warmup auf dem Rasen, Interviews mit Sky Moderator Dirk große Schlarmann und das Einlaufen mit eigenen Bildern auf dem Videowürfel und Fans, die die Namen der Spielerinnen riefen.

Das Spiel selbst geriet fast in den Hintergrund angesichts des überwältigenden Erlebnisses drumherum. Das Bottroper Team setzte bereits in der 20. Minute mit dem ersten Tor ein aussagekräftiges Statement und gewann schließlich mit einem klaren 5:0-Sieg. Es war ein unbeschreibliches Erlebnis für beide Mannschaften und die fast 2000 mitgereisten Fans. Spielerin Sarah Baschista brachte es auf den Punkt: "Es war einfach unglaublich." Die Bilder des Events sprechen für sich und halten diese bewegenden Momente fest.

DER SPIELTAG IN BILDERN

DEIN HEIMSPIEL 2021

DEIN HEIMSPIEL 2019

DEIN HEIMSPIEL 2018