EIN B-LIGIST AUS DEM RHEINLAND BESTIMMT DIE SCHLAGZEILEN

01.10.2018: Am Wochenende holte der FC Schalke 04 nach 5 sieglosen Spielen den ersten Sieg der Bundeligasaison und der BVB stürmt an die Tabellenspitze. Doch eine andere Mannschaft schafft es auf das Titelbild der Montagsausgabe der RevierSport: Der SC Borussia Kaster-Königshoven. Es ist der Tag nach DEM HEIMSPIEL für die Elf von Trainer Hanjo Wings und interims Co-Trainer Mike Büskens. Keine 24 Stunden vorher hatte das Team den SV Rheidt in einem furiosen Spiel in der VELTINS-Arena bezwungen. Ein einmaliges Erlebnis für Fans und Spieler von dem man "noch seinen Enkelkindern erzählt". Das Spiel war dabei nur der krönende Abschluss der Aktion, die von der Bewerbung bis zum Spiel das ganze Dorf in Atem gehalten hat. Im entscheidenden Online-Voting bei dem alle sechs Finalisten alles Erdenkliche in Bewegung gesetzt, um das HEIMSPIEL in der VELTINS Arena zu gewinnen, stimmten am Ende knapp 5.000 Fans für "Kakö" und bescherten den Spielern ein Tag wie im Leben eines Profis. Aber seht selbst in den Bildern vom Spieltag.

DER SPIELTAG IN BILDERN

 

 

DIESE MANNSCHAFTEN KÄMPFTEN AUCH UM DAS SPIEL IN DER VELTINS-ARENA

DJK Dülmen - Der A-Ligist aus dem Münsterland konkurriert in seiner Heimatstadt mit acht Sportvereinen um die größten Talente. Ein Heimspiel in der VELTINS-Arena wäre auch eine Belohnung für alle Spieler, die dem Verein stets die Treue halten. Für den Trainer, der selbst schon in der Glück-Auf-Kampfbahn und im Parkstadion spielte, würde sich mit einem Spiel in der VELTINS-Arena der Kreis schließen.

SC Borussia Kaster-Königshoven 1920/1926 e.V. - Das fußballverrückte Dorf hinter dem B-Ligisten soll dafür sorgen, dass der Zuschaerrekord vom letzten HEIMSPIEL gebrochen wird. Neben fußballerischen Qualitäten wollen die Kölner außerdem beweisen, dass sie auch aus "größeren Gläsern" trinken können...

TuS Müschede 07 – Mit Fleiß und vor allem einem großartigen Teamgeist hat die Mannschaft aus dem Sauerland im letzten Jahr den Aufstieg in die Bezirksliga geschafft. Nächstes Ziel ist die VELTINS-Arena…

Viktoria Resse - Der Abstieg aus der Westfalenliga hat die Mannschaft, die in der VELTINS-Arena Ihre zahlreichen Fans mit gutem Fußball begeistern will, nur noch enger zusammengeschweißt. Die Chance auf das Heimspiel in der VELTINS-Arena ist für sie wie "das letzte VELTINS in der Bierkiste".

SC Constantin 1930 e.V. – Das Team spielt Kreisliga, die Fans Champions League und jetzt wollen sie in die VELTINS-Arena. Schaut Euch das Video an und freut euch auf kuriose Bilder und stimmungsvolle Szenen, die zeigen, dass diese Mannschaft für das Spiel in der Arena brennt:

Schwarz-Weiß Meckinghoven - Die Geschichte der Bewerbung dieses Teams beginnt bereits im Juli 1915. 103 Jahre später stehen Sie kurz davor den Schatz Ihrer Vorfahren zu bergen. Es trennen Sie nur noch 100m- aber seht selbst...